In konventionellen Zahnpasten sind nicht nur zahnpflegende Elemente enthalten, sondern häufig auch Farb- und Konservierungsstoffe, die den Organismus unnötig stressen können.
Deshalb kaufe ich schon länger meist biologische Produkte. Zähneputzen mit Natron und Kokosöl habe ich auch schon ausprobiert, war dann aber unsicher geworden, da ich gelesen habe, dass das Natron gegebenenfalls den Zahnschmelz zu arg Aufscheuern kann. Dazu kam, dass es mir dann irgendwie doch zu mühselig war, die Mischung immer wieder anzurühren. Mir fehlte auch, ehrlich gesagt, das Vertrauen, dass meine Zähne damit wirklich sauber werden würden und ob ich die Mischung richtig angerührt habe.
Nun bin ich auf der Suche nach nachhaltiger Kosmetik, die wirklich gut ist auf das Ringana Zahnöl gestoßen.
Wie funktioniert das Ringana Zahnöl?
Öl zum Zähne putzen? Das klingt erst mal ungewöhnlich. Doch vom Ölziehen her kennst du vielleicht schon, dass Öl Zähne und Mund von Giften und Ablagerungen reinigen soll.
Früher habe ich eine Zeit lang regelmäßig Morgens Ölziehen praktiziert. Aber aktuell fehlt Morgens wirklich die Zeit und Ruhe dafür mit einem kleinen Kind. Da ich das Ölziehen aber tatsächlich an sich ganz angenehm fand, war ich sofort neugierig, das Ringana Zahnöl auszuprobieren. Es enthält verschiedene ätherische Öle, die einerseits reinigend, andererseits auch entzündungshemmend wirken sollen. Man belässt das Ringana Zahnöl einen Moment im Mund und putzt anschließend mit Zahnbürste und etwas Wasser nach so wie man es sonst auch machen würde. Das klingt doch eigentlich einfach.
Mein Versuch mit dem Ringana Zahnöl
Kurzerhand habe ich mir das Zahnöl bestellt und ausprobiert.
Es schmeckt erfrischend nach Minze und fühlt sich direkt sehr angenehm im Mund an. Im Gegensatz zum Ölziehen hatte ich auch nicht nach einigen Minuten das Gefühl, dass das Öl viel zu viel wird im Mund. Nach dem Zähneputzen bleibt der Atem wirklich lange frisch, da gibt es tatsächlich keinen Nachteil im Gegensatz zu konventionellen Zahnpflege Produkten. Und ich persönlich habe echt das Gefühl, dass die Mundschleimhaut hinterher ganz glatt ist und sich auch gepflegt anfühlt. Das ist wirklich ein Unterschied zu normalen Zahnpastas, finde ich. Durch die natürlichen Wirkstoffe werden der PH Wert und die guten Bakterien im Mund (die dann auch im restlichen Verdauungssystem bewahrt bleiben) erhalten.
Wer noch eine flouridhaltige Pflege für die Zähne möchte, nutzt zusätzlich den Ringana Tooth Balm. Nach dem Ölziehen mit dem Zahnöl kannst du mit etwas Ringana Tooth Balm auf der Zahnbürste gründlich nachputzen.
Ich werde auf jeden Fall das Zahnöl weiter nutzen und bin gespannt, was mein Zahnarzt beim nächsten Zahnarztbesuch sagt.
Ringana Produkte sind absolut frisch
Ringana stellt alle seine Produkte wirklich ganz frisch und ohne jegliche Konservierungsstoffe her. Außerdem achtet das unternehmen auf Nachhaltigkeit, Faire Produktionsketten und nutzt biologische und sehr hochwertige Zutaten. Dadurch ist die Ringana Kosmetik hoch wirksam und enthält Wirkstoffe, die in haltbaren Kosmetika nicht verwendet werden können.
All das hat mich so begeistert, dass ich direkt Ringana Frischepartnerin geworden bin. Alle aktuellen Ringana Produkte sind über meinen Beraterinnen Shop erhältlich. Wenn du an Ringana interessiert bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du über meinen Shop bestellen würdest.
Hier geht es zu meinem Ringana Shop. Und hier direkt zum Zahnöl.
Ich bin gespannt, wie dir die Produkte gefallen oder womit du am liebsten deine Zähne pflegst.
*Als Ringana Frischepartnerin erhalte ich eine Provision für jede Bestellung über meinen Shop. Gerne berate ich dich zu den Produkten. Schicke mir einfach eine E-Mail an mail.anna.kazuha@gmail.com