Kaum zu glauben, aber es ist schon die letzte Oktoberwoche angebrochen und Halloween steht vor der Tür.
Und auch wenn dieses Jahr große Kostümpartys wahrscheinlich eher nicht stattfinden, gibt es vielleicht den einen oder anderen, der es sich gemütlich machen will.
Klassische, bunt gefärbte Halloweensüßigkeiten sind für die meisten Menschen mit Unverträglichkeiten eher ungeeignet.
ABER WAS KANN MAN DENN STATTDESSEN HISTAMINARMES UND VERTRÄGLICHES NASCHEN?
Zum Glück gibt es Alternativen. Ganz simpel kannst du natürlich weiße Schokolade, Popkorn oder z.B. Karamellbonbons naschen. Die gibt es das ganze Jahr zu kaufen und man sollte davon eh immer etwas auf Vorrat haben, finde ich ;).
Wer Lust hat, z.B. mit den Kindern etwas gruseligeres selbst zu machen, der kann weiße Schokolade entweder einschmelzen oder selbst machen und in Geisterförmchen gießen.
Aus Fruchtsaft lassen sich leicht Gummibärchen machen. Hier gibt es viele tolle Silikonformen, die aus dem Fruchtgummi Kürbisse, Spinnen, Geister oder ähnliches machen. Z.B diese Romantic Halloween Thema 3D Kürbis/Geist/Bat Silikon Backform, Fondant Kuchen Formen, Silikonform für Schokolade Gelee, Süßigkeiten Schimmel, Cupcake DIY Backen Dekoration Werkzeug (23 X 17.5 X 1cm)
Oder ihr backt verträgliche Muffins. Mit Puderzucker oder Sahne und Rosinen lassen sich ebenfalls Geister auf die Muffins dekorieren. Das macht richtig Spaß und sorgt für Abwechslung Zuhause. Es spricht ja auch nichts dagegen, sich beim backen als Hexen und Zauberer zu verkleiden und eine Hexenküche zu eröffnen.
Ich wünsche dir viel Spaß.
P.S.
Falls chronische Schmerzen ein Thema bei dir sind, könnte das heutige Facebook Video für dich interessant sein. Darin erzähle ich einige meiner Erkenntnisse über den Zusammenhang von chronsichen Schmerzen und der Ernährung.
Hinweis: Dieser Bloartikel enthält Affiliate Links.